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Add-the-Sea

Add-the-Sea Reloaded -
das Wellendeformer und Gischtshader Plugin für Cinema 4D  

Cinema Version: 

17 / PC und Mac / 64 Bit / Bodypaint / Team Render 

16 / PC und Mac / 64 Bit / Bodypaint / Team Render 

15 / PC und Mac / 32 und 64 Bit / Bodypaint / Team Render 

14 / PC und Mac / 32 und 64 Bit / Bodypaint / Netrender

 

13 / PC und Mac / 32 und 64 Bit / Bodypaint / Netrender

12 / PC und Mac / 32 und 64 Bit / Bodypaint / Netrender
9.5 - 11 / PC 32 und 64 Bit / Mac Intel und PPC / Bodypaint / Netrender

Wie mächtig der neue Add-the-Sea-Deformer ist zeigen einige Beispiele aus der Featureliste für Add-the-Sea Reloaded:

  • Der Workflow für das gesamte Add-the-Sea wurde neu konzipiert: Alle Funktionen sind stapelbar und im AttributeManager edier- und keyfähig (animierbar)
  • Die Küsten- /Tiefenerkennung: Komplette Terrains können per Map erzeugt werden. Der User kann durch Objekte Anis / Movs oder Bilddateien (alle Bildformate, die in Cinema geladen werden können) eine Küste definieren und die Stärke des Küsteneinflusses auf die Wellen individuell einstellen. Die Küstenmap kann separat als Preset *. acm / *.scm (sehr schnelles Format) abgespeichert und weitergegeben (also auch wieder importiert) werden.
  • Neue Steuerung der Emitter Partikel durch Bitmap oder Kontrollemitter: Emitter-Partikel können innerhalb der Schwimm-Funktion gezielt über Shader bzw. Bitmaps ( auch mov und avi) auf der Wasserfläche verteilt und gesteuert / rotiert werden. Die Y-Verteilung / Bewegung kann hierbei noch einmal separat über eine Kurve oder Parameter beeinflusst werden ( z.B Schwebeteilchen unter Wasser/ Fluidanimation über Wasser aber auch Schnee oder Regen) Partikel berücksichtigen die Küstendaten. Mit einem Kontrollemitter läßt sich der Partikelflug sehr gezielt steuern.
  • Alle Funktionen können mit anderen Deformern gemischt werden
  • Wellen- und EmitterPartikel werden auf UVW-Daten von Objekten projiziert.
  • Zusätzlich zu den Standardwellen unter Add-the-Sea (Impulswelle, Lineare Welle, Radiale Welle, Turbulenzwelle) stehen dem User 5 unterschiedliche Tropfenwellen (Einzeltropfen, Regengenerator, Aufschlag-Tropfen, Sekundärwelle, Heck-und Bugwelle) zur Verfügung.
  • Tween-Blob zum automatischen Erstellen von Wasserblasen und Tropfenspitzen im Zentrum von Tropfenwellen eingefügt. Der Tween-Deformer korrespondiert mit den Tropfentags. Der Tweenblob enthält zum einen eine Weiterentwicklung des Kugeldeformers, zum anderen editierbare zeitabhängige Blob-Deformationen.
  • Der 4ATS-Shader generiert nun zum einen 2D-Partikel für Gischt - erzeugt zum anderen aber auch Causticsmuster in Korrespondenz zu Deformer und Küste. Die Add-the-Sea Deformer liefern die Daten an den Shader. Änderungen in der Deformation werden vom Shader erkannt und entsprechend umgesetzt.
    Dem Shader können entweder das gesamte Steuerobjekt mit allen untergeordneten Wellendeformern oder einzelne Wellendeformer individuell zugeordnet werden.
  • Xpresso-Nodes für Schwimmen und Tropfen. Natürlich können auch andere ATS-Parameter in Xpresso eingebunden werden.
  • Jede Menge Beispieldateien, Texturen, Maps und Videotutorials, umfangreiches Handbuch als pdf
© 2013 motion gimmick: Add-the-Sea + Spline-Time Pro