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Mindest-Voraussetzung: Add-the-Sea Reloaded:

Link:   Tutorial 1   Tutorial 2   Tutorial 3   Tutorial 4
Inhalt:
lineare Welle Lineare
Welle
Einzel-Tropfen Mehrere
Tropfen
Bugwelle Bugwelle Sekundärwelle Sekundärwelle
lineare Welle Wellenhöhe Regentropfen Regen
Tropfen
Bugwelle Wellenform anpassen Sekundärwelle Einstellungen
radiale Welle Radiale
Welle
Regentropfen Regenbereich begrenzen Bugwelle Position
ändern
Sekundärwelle Cache
radiale Welle Wellenzentrum verschieben Regentropfen Zeitkurve Bugwelle Kollisions-
erkennung
 
Turbulenz Welle Turbulenz-
welle
Regentropfen Regen in Einzeltropfen Bugwelle Punktselektion
Steuerobjekt Wellen stapeln Aufschlagtropfen Aufschlag Bugwelle Tropfen
Verteilung
Steuerobjekt Mehrere Obj. beeinflussen   Bugwelle Spline
Verteilung
Steuerobjekt Tropfenwelle  
Einzel-Tropfen Einzeltropfen
Einzel-Tropfen Tropfendaten übernehmen
Einzel-Tropfen Impulswelle
 
Link:   Tutorial 5   Tutorial 6   Tutorial 7   Tutorial 8 .1
Inhalt: Tweenblob Tween Blob Tweenblob Tween Blob animieren UVW Objekt UVW-Objekt
Grundlagen
Schwimmen Schwimmen Grundlagen
Tweenblob Parameter anpassen Tweenblob Wellen-
projektion
UVW Objekt UVW-
Modifikation
Schwimmen SwimTag
erzeugen
Tweenblob Grund-
einstellungen
Tweenblob Verzögerung UVW Objekt UVW /
Normaler Deformer
Schwimmen Keys setzen:
Position,
Rotation
Tweenblob Formlinie / Kontur Tweenblob Variationen UVW Objekt Projektions-
Ebene
Schwimmen Objekt folgt Randomwave
Tweenblob Zeitkurve Tweenblob Y spiegeln UVW Objekt UVW-Tag erzeugen Schwimmen Position
ohne Key
Tweenblob Tweenen Tweenblob Kugel
Deformer
UVW Objekt Achsen-
Skalierung
Schwimmen Schaukeln
dämpfen
Tweenblob Zeitkurve manipulieren   Schwimmen Verzögerung
  Schwimmen Ausrichtung
Schwimmen SwimTag
"parken"
Schwimmen Kontrollobjekt
Schwimmen Mix Position
Schwimmen Positionierung
 
Link:   Tutorial 8 .2   Tutorial 9 .1   Tutorial 9 .2   Tutorial 9 .3
Inhalt: Schwimmen Schwimmen
vs. SplineAlign
Schwimmen Partikel-
schwimmen
Schwimmen Partikel Kontrollobjekt UVW Objekt Partikel und UVW-Objekt
  Schwimmen Reihenfolge Modifikatoren Schwimmen Partikel verzerren UVW Objekt Positionierung
Schwimmen Szenenaufbau Aufschlagtropfen Aufschlagtropfen UVW Objekt UVW-Display
Schwimmen Partikel auf Wasserfläche Schwimmen Aufschlag + Schwimmen UVW Objekt Ausreisser
beseitigen
Schwimmen ATS Reihenfolge Schwimmen Y-Position animieren UVW Objekt UVW-Probleme
Schwimmen Y-Position   UVW Objekt Positionierung
durch Textur
Schwimmen XZ-Zufallswert UVW Objekt Positions
probleme
Schwimmen XZ Genauigkeit  
Schwimmen Y-Kurve
Schwimmen Position durch Textur
Schwimmen Emitter
Tangential
Schwimmen Partikel-
Dämpfung
 
Link:   Tutorial 10 .1   Tutorial 10 .2   Tutorial 10 .3   Tutorial 11
Inhalt: Terrain Küste Grundlagen Terrain Bitmaps als Küste Terrain Objekt-Spur
Dauer
  ATS + Silverbullet
Terrain Artefakte verringern Terrain Highpoly vs. Lowpoly Terrain SCM / ACM
Dateien
  ATS + Mograph
Terrain Küste duplizieren Terrain Land Offset /
Scale
  AVI / Quicktime Problem   ATS + Clothilde
Terrain Mehrere Texturen Terrain Editiere Terrain Terrain Graben ziehen +   ATS + Cloner
Terrain Größe anpassen Terrain Welle-Küste Interaktion Terrain Alternative   ATS + Deformer
Terrain Küste
stapeln
Terrain Küste aktivieren Terrain Displacement übertragen   ATS +
Beschränkung
  Terrain Objekt zu Küste Terrain Planare
Projektion
 
Terrain Y-Region der Map UVW Objekt UVW
Projektion
Terrain Animierte Map  
 
Link:   Tutorial 12 .1   Tutorial 12 .2   Tutorial 12 .3   Tutorial 13 .1
Inhalt:   ATS + TP   Wasserspritzer   Wellenchaos 4ATS-Shader 4ATS-Shader zuweisen
  Emitter positionieren   Form der Spritzer   Tropfen
Erkennung
4ATS-Shader Echtzeit-
Aktualisierung
  Partikelform zuweisen   Metaballs   Tweenblob 4ATS-Shader Shader-
Einstellungen
  Partikel-
gruppen
  Gruppen 1   Metaball
Finetuning 2
4ATS-Shader Shader stapeln
  P Pass   Metaball
Finetuning
    4ATS-Shader Shader und Wellentypen
  Partikeltod   ATS zuweisen   4ATS-Shader Gischt
  Kollisionsobjekt   Gruppen 2    
  Partikelgruppe färben    
 
Link:   Tutorial 13 .2   Neues in Release 3    
Inhalt: 4ATS-Shader Realistischere Gischt 2   Änderungen Tropfengeometrie
   
4ATS-Shader Texturen stapeln   Lebenszeit und Endhöhe / Delay    
4ATS-Shader Ölfilm        
  Matterwaves        
  weitere Tipps        

Tutorials erstellt und gesprochen von Ansgar Rahmacher

Weitere Videos ohne Sprachbegleitung/ no Sound:

Workflow / Tipps
Add-the-Sea create palette Add-the-Sea Ats & Instances Add-the-Sea Ats &
Instances
2
Add-the-Sea create lowpoly
get highpoly
Terrain
Terrain:
per Bodypaint

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